„Karlo“ und „Pausi“ laden Euch ein, auf einen bunten Kinder- und Familientag am Stausee Hohenfelde 🎉
Am Freitag, den 20. September 2024 verwandelt sich die Erlebnisregion Stausee Hohenfelden in ein Paradies für Kinder und Familien! 🎈 Es ist ein Feiertag in Thüringen – und ein besonderer Feiertag für alle Kinder!
🕒 Wann? 10:00 – 18:00 Uhr
🎟️ Eintritt: FREI für Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen (inkl. gratis Turnbeutel)! Alle anderen zahlen nur 10€ pro Person.
Freut euch auf einen Tag voller Mitmach-Aktionen, bei denen ihr euer Geschick unter Beweis stellen könnt. Holt euch eure Goldmedaille 🥇, eine Urkunde 📜 und viele tolle Geschenke 🎁. Plus: Thüringens größter Hüpfburgenpark wartet auf euch – kostenlos und inklusive! 😍
Wir haben ein buntes Bühnenprogramm für euch vorbereitet:
📌 10:00 Uhr: Eröffnung mit Pausi & Karlo
📌 11:00 Uhr: Die längste Polonaise Thüringens
📌 15:00 Uhr: Avenida Therme Entenrennen auf dem See
📌 17:00 Uhr: Das lauteste Trillerpfeifen-Konzert gegen Kinderarmut in Thüringen

Freut euch auf spannende Aktionen vom Autohaus Popp, @freilichtmuseum.hohenfelden, @ThueringerWaldquell und @bionade! Probiert euer Können beim Fußball-Dart des @fcrotweisserfurt ⚽️ und lernt tolle Vereine wie die #ThuringiaBulls kennen 🏀.
🎤 Durch den Tag führt ein buntes Bühnenprogramm, moderiert von Berit und Marc Neblung (@tvmarc). Dazu gesellt sich Clown Lulu 🤡.
🌭 Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der wahrscheinlich weltweit größten LEGO-Bratwurst.
🎈 Am Nachmittag lassen wir gemeinsam hunderte Luftballons fliegen … Natürlich OHNE dabei die Umwelt zu belasten.
Und das Beste: Spielen macht hungrig! 😋 Wir von Die Thüringer sind natürlich mit dabei und sorgen für euer leibliches Wohl! Kommt vorbei und genießt unsere original Thüringer Bratwurst frisch vom Rost, saftiges Brätel oder herzhaften Grillkäse. Lieber was Süßes? Wie wär’s mit heißen Waffeln oder kühlem Softeis? 🍦🥨
Mit jedem Bissen unterstützt ihr auch eine gute Sache: den Kampf gegen Kinderarmut. 💛 Viele Kinder gehen ohne Pausenbrot in die Schule – das wollen wir ändern! Mehr dazu erfahrt ihr unter www.diebuntenschafe.de.
Wir freuen uns riesig auf euch! Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben – voller Spaß, Genuss und einem Herz für die gute Sache. 💪
📅 Markiert euch den 20. September im Kalender und bringt eure Familie mit!
Am besten gleich Tickets sichern!

SV70 Tonndorf – FSV Fortuna Hopfgarten 8 : 1